Thema:
Fast ertrunken, verbrannt, aufgespiesst worden :-) flat
Autor: Purple Motion
Datum:06.09.18 16:17
Antwort auf:Wart ihr schon einmal in Lebensgefahr? von thestraightedge

(so würds in der BILD stehen) :-)

Kollege und ich sind früher immer mit seiner Karre rumgefahren, weil er die brontalste Hifi Anlage verbaut hatte in seinem kleinen, tiefergelegten Peugeot 205.

Wir sind dann auf einer engeren Strasse, neben der ein kleiner Fluss durchläuft, einem Schlagloch ausgewichen, bzw. er und hat sich gefährlich nahe dem Abhang zum Fluss genähert. Ich habe noch laut gesagt: «Ey fahr hier bloss nicht runter». Ich hatte Satz grad beendet, befand sich die Karre schon in Schräglage. Ich knalle als Beifahrer an die rechte Seitenscheibe, der Kollege fliegt mir hinterher, hängt aber noch halbwegs in seinem Sicherheitsgurt fest. Von der Seitenlage, kippt das Auto dann schlussendlich aufs Dach, wo wir liegen  bleiben. Das heisst alle 4 Reifen zeigen gen Himmel...

Ein Glück hat das Flüsschen aktuell kein Wasser am Laufen.  Aber wir haben auch Pech und das grad zweifach. 1.) der Flusshang ist V-förmig und der Wagen liegt genau so positioniert, dass wir weder Fahrer- noch Beifahrertüre aufkriegen.  2.) es riecht streng nach Benzin und der Kollege meint: Wir müssen hier schnell raus, ich find meine Kippe nicht. Er hat vorher nämlich geraucht, diese aber beim «Sturz» verloren.

In diesem Moment flitzen einem allerhand mögliche und unmögliche Horroszenarien durch den Kopf und man merkt, wie die Panik einen zu Höchstleistungen treibt. Wir haben uns dann ziemlich zügig in den Kofferraumbereich vorgekämpft und konnten so schlussendlich raus. Was mir später auch immer wieder durch den Kopf ging: Wie lang hätte es wohl gedauert, bis jemand uns da entdeckt hätte? Von der Hauptstrasse aus sieht man den Fluss nämlich nicht.

Fazit:
Gut floss kein Wasser zu dem Zeitpunkt
Gut fing die Kippe nicht Feuer
Gut hatte die Karre einen Kofferraum, den man auch von Innen aufmachen konnte


Mit dem gleichen Kollegen hatte ich übrigens noch zwei weitere Unfälle. Einer war nur ein Auffahr-Unfall. Dafür konnte er nix. Den Zweiten konnte ich aufgrund Kopfschmerzen vermeiden, ansonsten wär ich wohl jetzt nicht hier am tippen. Damals bin ich nämlich nach Hause und hab mich hingelegt. Er hat noch eine Runde gedreht und mich später angerufen. "Gut dass du nicht mitgekommen bist. Mir ist ein ausgewachsener Hirsch vors Auto gesprungen und dessen Geweih (samt halbem Hirsch) hat mir den Beifahrersitz durchlocht O_o"

Seither bin ich bei ihm eigentlich nie wieder als Beifahrer dabei gewesen :-)


< antworten >