Thema:
Re:Muss es ein Neuer sein? flat
Autor: hellbringer
Datum:06.09.18 13:44
Antwort auf:Re:Muss es ein Neuer sein? von Arakon

Aber gerade Neuwagen sind doch die ersten 3 Jahre am teuersten. Da hat man gleich mehrere Tausend, wenn nicht sogar 5-stellige Verluste.

Ich habe mein Auto mit 3 Jahren um 20.000€ gekauft. Neupreis um die 40.000. Das heißt der Vorbesitzer hat 20.000€ Verlust gemacht. Für das Geld kann man sehr viel bei einem Gebrauchten reparieren...

Ich fahr das Auto jetzt seit 8 Jahren und lief bis jetzt immer zuverlässig. Zugegeben, es gab einige auch teure Reparaturen (Audi halt...), aber nichts, was eine Fahrt verhindert hätte.

Zuvor hatte ich 8 Jahre lang einen alten Mazda. Im Gegensatz zum Audi ein sehr einfaches Auto (keine Automatik, kein Turbo, kein Partikelfilter, usw.) und dadurch auch Null Reparaturen. Das Auto hat mich über die Jahre praktisch nichts gekostet.


< antworten >