Thema:
Re:LOL, stolze zwei Stunden pro Woche? flat
Autor: Pezking
Datum:06.09.18 11:03
Antwort auf:Re:LOL, stolze zwei Stunden pro Woche? von Bandit

>>Ach so, Deine Tochter fährt (oder läuft?) noch nicht alleine zur Schule und zurück? Gut, dann ist das natürlich ein einleuchtendes Problem.
>
>Doch tut sie :-)
>
>Aber ich finde es nicht schön, sie morgens allein zu Hause zu lassen und ins Büro zu fahren. Ist kein schönes Gefühl für uns und auch nicht für sie. Sie ist manchmal noch so verpeilt, das u.U. die Haustür offen bleibt :-)
>
>Außerdem wird bei uns in der Siedlung gerne eingebrochen, auch schon bei ihren Freunden. Das hat sie natürlich im Hinterkopf. Bald ist es morgens finster, da kommt das dann einfach nicht so gut.


Ok, das leuchtet ein.

>Unterm Strich nervt mich einfach diese Unregelmäßigkeit was den verlässlichen Unterricht betrifft.

Klar, außer "Yay, Freizeit!" für die Schüler hat das natürlich auch keinerlei Vorteile. ;-)

Aber gib' Dich keinen Illusionen hin: Das wird nicht besser. Es stand aber auch schon diversen anderen Generationen in Sachen Schulausbildung letztendlich nicht spürbar im Wege.


< antworten >