Thema:
Re:LOL, stolze zwei Stunden pro Woche? flat
Autor: wynk
Datum:06.09.18 10:49
Antwort auf:Re:LOL, stolze zwei Stunden pro Woche? von Bandit

>Wie ich unten schon schrieb, sind Mutti und Vati eben nicht immer am Start, weil sie leider Geld verdienen müssen. Wenn also direkt die erste Stunde ausfällt, ist das nicht cool.
>
>Montags bin ich immer im Home Office, da wäre es egal. Genau wie Di, Mi und Fr, da ist meine Frau auch da. Aber aktuell ist es immer verlässlich der fucking Do.
>
>Ich glaube das ist auch nur die Spitze des Eisbergs, die Mittel und Oberstufe haben deutlich mehr Freizeit. Dann ist unsere Tochter aber auch älter, da paßt das dann wieder.
>
>Ne egal, nervt mich halt das es direkt zu Beginn in der 5. Klasse direkt so losgeht.


Wird dein Kind zur Schule gefahren oder was? Finde das ja fasznierend wie sich das heute entwickelt hat. Bei uns in der Familie war es ganz normal, dass man als Kind selber zur Schule ging/fuhr. Grundschule war im selben Ort und man hatte 15 Minuten Fussweg. Die weiterfuehrende Schule ab der 5. Klasse war 2 Orte weiter, da fuhr man eben mit dem Bus hin und hatte somit auch gleich ein Monatsticket um einfach mal in die Stadt fahren zu koennen. Ich fand das eigentlich immer super und hatte als Kind nie das Verlangen gefahren zu werden.

Bei meinen Schwestern (beide juenger als ich) war es dann genauso.

Aus meiner Sicht und Erfahrung sehe ich hier also kein Problem. Freistunden hat man entweder in der Schule verbracht oder man konnte frueher nach Hause. Fuer zu Hause hatte man natuerlich einen Schluessel, um auch reinzukommen wenn kein Elternteil da war.


< antworten >