Thema:
Schwere Entscheidung fällig flat
Autor: Doc Ower
Datum:06.09.18 09:57
Antwort auf:Der Job Thread: befördert oder gekündigt? von HaPe

Ich bin derzeit in einer recht entspannten Firma als IT Projektmanager für interne internationale Projekte tätig. Soweit so gut, Kollegen sind gut, Bezahlung ist gut, aber der Ort liegt 70 km von meinem Wohnort entfernt, und beim Thema Home Office sind sie sehr reserviert und unwillig. Mich stresst die Fahrerei sehr, auch weil ich so meine Kids unter der Woche kaum sehe. Die Kommunikation ist auch eher hemdsärmlig, aber grundsätzlich schon OK.

Jetzt habe ich ein Angebot einer kleineren Softwarefirma bekommen, ebenfalls IT Projekt Manager, gleiche Bezahlung, gleicher Arbeitsweg, äußerst gute Kununu-Bewertungen aber mit der Möglichkeit später 1-2 Tage Home Office pro Woche zu machen.

Eigentlich kekst mich meine aktuelle Firma nicht so an dass ich jetzt mit freuden die Tür hinter mir zuschließe, aber ich weiß nicht ob mich die Fahrsituation auf Dauer nicht so sehr stresst und ich dann die Chance hier als Verpasst ansehe. Auf der anderen Seite bedeutet eine neue Firma wieder neue Probezeit etc.

Seufz. Allzulang kann ich die neue Firma nicht warten lassen, bin da grad echt unsicher.


< antworten >