Thema:
Re:Schwanzvergleich... flat
Autor: gruetz
Datum:06.09.18 09:10
Antwort auf:Schwanzvergleich... von Mitschel

>ich laufe seit ein paar Monaten wieder regelmäßig. Ich habe mich allerdings nie wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt.
>Keine Ahnung wie wichtig das ist: ich Wiege 100 kg und bin 175 cm groß...
>
>Aktuell laufe ich 2 (bis 3) mal die Woche. Meist laufe ich 12Km mit einer zeit von etwa 1h 25 min (als ich mich sehr gepuscht habe waren es 1:18 wenn ich die kids im wagen vor mir her schiebe sind es eher 2h). Ich bin also mit etwas mehr als 8 km/h unterwegs. Oder 7min pro km.
>
>Meine Fragen dazu. Was lauft ihr? Wie oft die Woche? Wie viele KM. Was habt ihr für ne Durchschnittsgeschwindigkeit?
>
>Ich mag meine "Leistung" gern mal ins Verhältnis mit anderen setzten um mal zu sehen was ich mir noch für Ziele Stecken könnte. würde mich also über antworten freuen :)


Also das du deine Leistung ins Verhältnis zu anderen setzen willst ist doch Quatsch. Manche laufen schon länger, manche sind ambitionierter und dann gibt's wieder Leute denen reicht es einmal pro Woche zu laufen ohne Ziele - weils Spaß macht. Lauf so wie du dich fühlst, setzt dir kleinere Ziele und dann werden aus 10km auf einmal 21km ohne das es dir großartige Probleme bereiten wird.
Und vielleicht hast du dann mal Bock deinen ersten Marathon zu laufen.


< antworten >