Thema:
Re:Dieselverbot in FFM.. was bietet sich da an? flat
Autor: McDee
Datum:05.09.18 21:35
Antwort auf:Re:Dieselverbot in FFM.. was bietet sich da an? von Matt

>Davon abgesehen, wird das sicher nicht Niederrad betreffen. Gesperrt wird da, wo gemessen wird. So lächerlich.

Nope. Frankfurts Verkehrsdezernent hat bereits gesagt dass die gesamte Umweltzone betroffen sein wird, da er sonst die Abgase nur von der Friedberger auf die Eschersheimer verlagert sieht.

Insofern tatsächlich Worst Case auch für mich, muss jetzt auch überlegen was ich am besten mache ab nächsten September. Zumal bei mir auch grad Investitionen wie Winterreifen, Inspektion und Tüv anstehen würden. Eigtl hat mein Focus grad den schlimmsten Wertverlust hinter sich gehabt und ich hätte ihn gern noch einige Jährchen weitergefahren :-( Hab mit unserem Fiesta-Benziner zwar noch ein Ass im Ärmel, aber der ist von Verbrauch und Reichweite nicht ideal für meine Strecke. Zudem müsste meine Frau dann den Diesel für ihre Kurzstrecken nehmen, ist die frage wie lange der das dann noch mitmacht. Zudem blöd wenn das eigentlich als Langstreckenfahrzeig gedachte Auto dann in mehr und Städte nichtmehr darf und man vor jeder Reise erstmal recherchieren muss...

mcdee


< antworten >