Thema:
Dieselverbot in FFM.. was bietet sich da an? flat
Autor: Arakon
Datum:05.09.18 18:41
Antwort auf:Auto-Thread #18: Make Driving Great Again von enju

Falls das idiotische Verbot auch Niederrad betreffen wird, brauch ich im Verlauf der nächsten Monate oder Jahre wohl ein neues Auto. Derzeit fahr ich einen Peugeot 208 92PS Diesel, hab damals ~13000 bezahlt für das Allure Top-Modell mit großem Bildschirm, Parkwarner, Lederkram, LED Paket, Klimaautomatik usw.

Zu meinem Schrecken musste ich feststellen, für den gleichen Preis krieg ich heutzutage nur noch die Plastikbomber Variante, deren Top-Feature "Kommt mit 4 Rädern" ist.

Ich hätte gerne:
- Einparksensoren oder Kamera
- Bildschirm, evtl. Navi, wenn es kein Vollschrott ist, USB Slot
- Automatik wäre toll
- 75PS oder mehr, da ich 90% Autobahn fahre
- Klimaanlage, Automatik wäre nett, aber nicht dringendst
- Neu, Tageszulassung oder Vorführwagen. Jahreswagen wäre noch zähneknirschend drin, meine Erfahrung mit Gebrauchten war bisher leider nie sehr gut.
- Auf keinen Fall in fucking Weiß (was ist das eigentlich für eine Krankheit? Alles wird erstmal nur in weiß angeboten)
- Bequeme Sitze (Der 208 hat recht hohe "Backen", die mir Kreuzschmerzen machen)
- Hybrid wäre geil, ist aber natürlich teuer

Der Yaris Hybrid geht schon gut in die Richtung, ist aber eigentlich ausserhalb vom Budget. Nett finde ich den Mitsubishi Space Star, vor allem, weil günstig fürs Gebotene, allerdings kommt das Ding ohne Einparkhilfe (wtf).

Preis sollte 15000 nicht überschreiten, lieber noch ne Ecke drunter.

Und ja.. ich weiß, das sind hohe Vorgaben. Allerdings ging das ja auch schonmal und ich will nicht wirklich downgraden.


< antworten >