Thema:
Re:Werner Patzelt for Kanzlerin! flat
Autor: magus
Datum:05.09.18 13:44
Antwort auf:Re:Werner Patzelt for Kanzlerin! von Derrick

>>Aber warum sollte ich mehr sagen als: Es gibt Videos und die zuständigen Behörden ermitteln jetzt?
>
>Auch das ist Spekulatius. Also dass es mehr Videos gibt. Laut Kretschmer gab es keinen Mob und auch keine Hetzjagden. Es gibt also eine Diskrepanz in der Darstellung. Und das ist nun Mal nicht ganz unwichtig und sollte auch aufgeklärt werden.


Natürlich gehört das aufgeklärt, dass ist aber weder unsere Aufgabe noch die der AfD oder des Pöbels.

>
>>Wem soll dass dienen jetzt heute, etwas mehr als eine Woche nachdem was passiert ist, alle Beweise auf den Tisch zu legen? Das nützt niemandem!
>
>Es nutzt der Öffentlichkeit weil die hier eine Situation eventuell falsch dargestellt wird.


Das ist aber Spekulatius! ;)

>Es würde Zweifel ausräumen. Zu behaupten, da gibt es was aber es wird nicht gezeigt, ist eben kein Argument in meinen Augen.

Das mag in deinen Augen kein Argument sein, aber die Frage ist wem nützt das jetzt alle Videos die es gibt für alle freizugeben? Ich sage niemandem! Im Gegenteil sogar. Sie können mehr Schaden anrichten. Es liegt aber nicht an mir oder irgendeiner Petition das zu entscheiden. Das sollen die entscheiden, die die Videos gesehen haben und wenn sie die nicht veröffentlichen wollen, dann haben die bestimmt einen Grund zu.

>
>Ich will hier auch keinesfalls rechtes Gedankengut unterstützen. Aber wenn man von Hetzjagden spricht sollte man das auch belegen können. Das hat für mich auch was mit ordentlicher Pressearbeit zu tun. Ein Video wo man kurz sieht wie ein paar Typen jemanden prügeln wollen, ist natürlich eine ekelhafte Szene, imo aber weit entfernt davon eine Hetzjagd zu sein bzw. diesen Begriff zu rechtfertigen.


Es gibt nicht nur das eine Video, sondern um berichte von Augenzeugen, Opfern, dann noch Fotos, noch mehr Videos usw usf. und die die bekannt sind, können wir alle im Netz sehen, lesen und hören. Wer da noch nicht genug hat und jetzt sagt: Ach, dass ist doch nur halb so wild was man da sieht und auf die Augenzeugenberichte scheißt (welche unter anderem auch von der Oberbürgermeistern von Chemnitz stammen) und dann noch sagt "Motorsto G20 sieht besser aus!" ich will noch mehr sehen, weil mir das nicht reicht als Grund der Empörung, dem ist meiner Meinung nicht wirklich mehr zu helfen.


< antworten >