Thema:
Tablets sind echt so eine Sache flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:05.09.18 08:14
Antwort auf:Re:Ergänzung: von Matze

Ich hab das perfekte Tablet noch nicht gefunden. Das Yoga Tab 3 Pro benutze ich, um Filme oder Serien zu gucken. Der integrierte Standfuß ist imo ein Pflicht-Feature, das eigentlich jedes Tablet bieten müsste. Der integrierte Beamer ist super, um Nachts im Bett noch die Nachrichten oder eine Folge Hot Ones an die Wand zu werfen.

Ich hatte zwei iPads, wobei die schon 2 oder 3 Jahre alt waren. Ihre Daseinsberechtigung war, dass die meisten coolen Games ausschließlich oder erst einmal exklusiv für iOS erscheinen. Dank Switch sind die jetzt für mich nutzlos geworden. Eines habe ich verkauft und das andere behalte ich für meine Freundin.

Das Surface 4 Pro hat erst einmal nur mein Macbook Pro als liebstes Arbeitsgerät abgelöst. Irgendwann hab ich es dann aber immer häufiger auch auf der Couch benutzt. Seitdem fühlen sich iPad und Android-Tablets irgendwie kastriert an, weil das Surface halt wirklich ein ausgewachsener PC in Tablet-Form ist. Außerdem hat es einen integrierten Standfuß! Allerdings muss ich da immer wieder den Stift einsetzen, weil manche Schaltflächen einfach zu klein sind für meine Wurstfinger.

Was mich an allen drei Geräten stört: Die Display-Größe. Alles viel zu klein.

Ich wünsche mir ein Surface Pro mit 17-Zoll-Diagonale, dann können sie von mir aus die Produktion aller anderen Tablets komplett einstellen.


< antworten >