Thema:
Re:Ich verfolge es mit Staunen flat
Autor: magus
Datum:05.09.18 02:00
Antwort auf:Re:Ich verfolge es mit Staunen von laubkerl

>>>>...wobei. irgendwie fürs Maniac passend. ;)
>>>
>>>Dein Post ist viel passender fürs Maniac als suis Versuch hier sprachliche Präzision anzumahnen.
>>
>>Es kommt auf den Kontext an. Angry White Men ist bei der AfD und den Vorkommnissen in Chemnitz mehr als nur passend und somit präzise.
>
>Nein, ist es eben nicht. Sui hat in seinem Post genau aufgeschrieben wo das Problem liegt. Ich möchte dem hinzufügen das es einfach nur billig aus dem amerikanischen Twitter abgeschrieben ist den hier einige wohl zu häufig konsumieren. Ist aber auch egal, denn die Nummer wird sich hofentlich bald zu "Strohmann" und "Whataboutism" auf den Friedhof der Diskursidiotie gesellen.


Ja Diskurs Idiotie trifft es sehr genau. TSE hat 3 Absätze geschrieben und es dreht sich in den ganzen Ästen da drunter nur um das in Anführungszeichen gesetzte Angry White Men.  

Sry, aber das ist hochgradig dämlich und mit das typischste was heutzutage so gut wie jede Diskussion durchtränkt: Sich in Nebenkriegsschauplätzen die 3 in Anführungszeichen gesetzte Wörter um den Kopf zu hauen, statt über die wirklich wichtigen Sachen zu diskutieren.

Mir persönlich ist es scheiß egal ob sich jemand im Kontext einer AfD Demo von einem im Anführungszeichen gesetzten "Angry White Men" angegriffen fühlt. Und Nein, Angry White Men löst in diesem Kontext keine Vorurteile gegenüber (wütenden) weißen Männern aus. Da gibt's viel bessere und passender Beispiele, z.B. als es darum ging Fans bzw. Hater bestimmter Filme als Angry White Men abzustempeln.

Die Diskussion hier ist also genau so unpassend, wie die, wo versucht wird #blacklivesmatter Rassismus anzudichten, weil #whitelivesmattern auch und so.


< antworten >