Thema:
Re:Mercedes eqc (Elektro GLC) flat
Autor: Matt
Datum:05.09.18 00:35
Antwort auf:Mercedes eqc (Elektro GLC) von Telemesse

Ist ein SUV mit einer Zielgruppe irgendwo zwischen Empty Nester und Silver Ager.
Als Firmenwagen scheidet der ja alleine über die Reichweite für viele aus.
Davon abgesehen, finde ich die vermeintliche Avantgardeversion ganz nett. Ebenso, wie ein Benz mit Classic Trim sehr bieder aussieht im Vergleich mit AMG/Avantgarde, ist es hier eben auch.

Was mich von Anfang an wunderte, ist der sehr konservative Ansatz. Der Wagen sieht innen wie außen aus, als würde auch ein klassischer Antriebstrang reinpassen. Laut Nomenklatur, ist es ein C, dabei wäre es sicher möglich gewesen, bei diesen Abmessungen im Innenraum einen E darzustellen.

Audi geht ja einen ähnlichen Weg. Auch deren eTron sieht wie ein klassischer Q aus. Die spielen auf Nummer sicher. Das zeigt auch, wie klein der Markt für reine Elektroautos für die nächsten Jahre noch sein wird. Nur, weil es ein Elektrofahrzeug ist, werden es die Kunden nicht blind kaufen. Das ist eine Lektion, welche BMW mit dem i3 gelernt hat, wobei hier meines Erachtens auch andere Schwächen als das Design bestanden. Fahren war ja schon ziemlich nice. Aber die Türen, die Reichweite, die Materialien...


< antworten >