Thema:
Mercedes eqc (Elektro GLC) flat
Autor: Telemesse
Datum:04.09.18 20:04
Antwort auf:Auto-Thread #18: Make Driving Great Again von enju

Wurde heute prösentiert und soll ab 2019 auf der Straße rollen.
[https://www.motor-talk.de/news/das-ist-der-tesla-gegner-von-mercedes-t6434598.html]

Gewicht: Fast 2,5 Tonnen
Leistung: Über 400PS
Vmax: Bei 180kmh abgeriegelt

Finde ich irgendwie etwas seltsam. Man baut ein bockschweres Vehikel, bastelt dann (eigentlich überflüssig) leistungsstarke e-Motoren ein um die Karre dann in der Top Speed bei lauen 180kmh zu limitieren. Preislich wird das sicherlich auch kein Schnäppchen.
Also imo als Technologieträger vielleicht interessant aber ansonsten frage ich mich wirklich wer denn eigentlich die Zielgruppe solcher Autos ist. Betuchte Ökos, die gerne den Ampelsprint gewinnen es aber auf der Autobahn aber eher gemütlich angehen lassen?


< antworten >