Thema:
Re:Offenbar bin ich der einzige flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.09.18 09:39
Antwort auf:Re:Offenbar bin ich der einzige von king_erni

>>Es muss nicht teuer sein, einen großen, praktischen Mercedes zu fahren. Klar, es juckt mich durchaus angesichts der Leasingtarife, ihn zu verkaufen und mir einen E220d zu leasen, da der Turbo nicht schlecht säuft...
>
>30.000 Euro sind für viele Menschen in diesem Land eine unfassbar große Menge an Geld, selbst wenn über 6 Jahre finanziert fast unbezahlbar. E-Klasse ist also nach wie vor nichts für jeden ;)


Schon klar. Aber hier wird so getan, als ob die Preise für die E-Klasse völlig entrückt wären. Klar kann man ne E-Klasse so aufpumpen, dass sie so viel kostet wie eine S-Klasse. Man kann aber auch alles was man braucht für 60.000 neu oder 30.000 als Jahreswagen bekommen. Da Kompakte erheblich preisstabiler sind, ist die Differenz zu einem Jahreswagen-Golf oder Skoda Octavia dann gar nicht mehr so groß. Mein Problem ist, dass ich schlicht und ergreifend keine bequeme Sitzposition in kleineren Autos finde. Das haben wir hier schon durchgenommen und Menschen, die mich nicht kennen, bestreiten das. Aber ich habe sehr lange Arme und Beine. Langstrecke wird in einem Kompakten zur Qual, selbst die C-Klasse ist zu klein. In meinem CLK und im A3 hatte ich eine Sitzschienenverlängerung, die brauche ich in der E-Klasse nicht. Weiteres Problem sind die Kopfstützen, die in vielen Autos viel zu kurz sind. Nur Mercedes verbaut Kopfstützen, die auch für knapp 2m große Menschen noch ihre volle Wirksamkeit entfalten. Ein Kindersitz passt schon mal gar nicht auf die Rückbank, wenn ich vorne sitze. Selbst in der E-Klasse wird es knapp. Wenn wir ein zweites Kinde bekommen sollten, muss ich mir was einfallen lassen. Wobei der Große dann schon die einfache Erhöhung benutzen könnte, die nicht mehr so viel Platz wegnimmt. First world Problems, schon klar. Aber warum soll ich ohne Not auf Sicherheit und Komfort verzichten?


< antworten >