Thema:
Re:Sind Festplatten gerade mal wieder im Preis Hoch? flat
Autor: magus
Datum:04.09.18 02:41
Antwort auf:Re:Sind Festplatten gerade mal wieder im Preis Hoch? von laubkerl

>>>Interne Western Digital* Platte mit 7200 Umdrehungen 2TB für schlappe 130,-? Das war aber schon mal billiger :( War grad wieder ein Erdbeben in Taiwan oder brauchen die ganzen Bitcoiner Festplatten? Was ist der Grund?
>>>
>>>*Es komme mir bitte niemand mit Seagate, da sind mir letztens gerade 2 Platten abgeraucht, kein Bock mehr auf Seagate!!1
>>
>>Kauf einfach ne SSD, die Preise sind gerade super.
>
>Gnaa, das ist als Tower Arbeitsplatte (nicht BS Platte, da habe ich natürlich eine SSD) gedacht auf das ich dauernd zugreifen muss. 2-4 TB sollten es deshalb schon sein. Kann mir nicht vorstellen das ich eine 4 TB SSD für 180-200€ bekomme. Oder doch?


Ja, ok. In der Preisklasse wird's nichts mit ner SSD.

Ich weiß ja nicht was du vor hast, aber warum müssen es ausgerechnet 7200 Umdrehungen sein? Die Zeiten in denen mehr Umdrehungen mehr Geschwindigkeit bedeuteten, sind seit Jahren vorbei.

Je nachdem was du vorhast, hat WD ordentlich optimierte Modelle.

Die Red für NAS, Blue für Heim PCs usw.

[https://www.mindfactory.de/product_info.php/4000GB-WD-Red-WD40EFRX-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_930260.html]

2TB WD Blue kostet auch nur 60 €


< antworten >