Thema:
Pasteis De Nata (Portugiesische Pudding-Pasteten) flat
Autor: Kilian
Datum:03.09.18 15:30
Antwort auf:der kulinarische Thread - Rezepte und Tipps von Maio4c

Ich LIEBE diese kleinen Sahnetörtchen! Sie sind mit das Beste, was in einem Ofen an Gebäck entstehen kann, daher wollte ich dieses kleine Rezept mit euch teilen. :)

Hier die Anleitung (es ist nicht wirklich anspruchsvoll):

[http://i.imgur.com/GU3Gnap.jpg]

Dazu noch folgende Anmerkungen:

- Je heißer desto besser! 270° oder gar 280° sind zu bevorzugen.

- Bei den beiden Teigvarianten nicht die "bequeme" Herangehenweise wählen, denn die bessere ("anspruchsvollere") ist tatsächlich kinderleicht.

- Statt Sahne kann man auch Milch nehmen (dann aber die mit 3,5% Fett). Geschmacklich kommt es fast aufs gleiche raus. :)

So sieht das Endresultat aus, Pasteis de Nata:

[http://images.eatsmarter.de/sites/default/files/styles/576x432/public/portugiesische-puddingtoertchen-pastel-de-nata-311883.jpg]


< antworten >