Thema:
Re:Die Postfiliale flat
Autor: Xtant
Datum:03.09.18 15:01
Antwort auf:Die Postfiliale von Phineas

Hi Stephan,

verstehe deinen Ärger. Und hätte hier tatsächlich auf "gesunder Menschenverstand" plädiert, es dir also gegeben.

Wenn Sie es dir nicht gibt, was ihr gutes Recht ist, ist das auch ok. Hängt dann halt vom Auftreten ab, was wohl nicht so ok war, wenn ich dich richtig interpretiere.

Ein "Motiv" darfst du nicht vergessen. Der Idiot ist ja letztendlich der Absender, der zu doof ist, deinen Namen richtig zu schreiben. Aber das Problem wird da auf einmal auf dich und irgendwelche Beteiligten bei der Post abgewälzt. Du kannst dich schlecht dagegen wehren; die Dame hingegen schon, was sie letztendlich halt auch gemacht hat. Vielleicht ists auch die Erfahrung; in der Zustellung ist es regelmäßig so, dass du aufgrund Fehler anderer plötzlich ein Problem vor dir hast. Und da kann man halt schlecht erwarten, dass der Beteiligte auf Seiten der Post sich jetzt für das Problem engagiert. Zumal, wie du richtig sagst, evtl. eine Haftungssache dahintersteckt. Gibt nicht wenige bei uns, die tatsächlich selbst schon für den Bockmist bluten mussten (auch finanziell), den eigentlich andere angerichtet haben.

Einen Grund zur Beschwerde hast du theoretisch trotzdem, denn so gesehen hätte es der Zusteller erst gar nicht zustellen dürfen. Die Post selbst kann da schlecht plötzlich mit "Ermessenssache" argumentieren. ;)


< antworten >