Thema:
Re:Chemnitz Thema gestern bei Anne Will flat
Autor: Lord Chaos
Datum:03.09.18 13:27
Antwort auf:Re:Chemnitz Thema gestern bei Anne Will von FS

>Meiner Meinung (wie alles was folgt) nach ist die DDR an den Faschos im Osten schuld. Ja, eine Steilvorlage aber lass mich erklären.

Nö, ich würde dir und deinem Text in weiten Teilen zustimmen, bzw sehen viele Dinge Extremismusforscher durchaus ähnlich, wenn die Ursachen in ihrer Gänze doch nochmal ein Stück komplexer sind.
Wobei du von der Entnazifizierung, bzw Aufarbeitung der NS Zeit ein etwas schöneres Bild im Westen zeichnest als es tatsächlich der Fall war. viel Aufarbeitung kam da u.a. auch durch die 68er Generation, bis dahin hat viel Schweigen geherrscht, bzw man hat vieles sich schöngeredet. Die richtige Aufarbeitung hat eigentlich erst in den 70ern begonnen.

>Ich bin jedenfalls frustriert und habe auch keine Idee wie man diese Nazis welche sich selber nicht als Nazis sehen sondern als besorgte Bürger (und die glauben das wirklich - Begründung siehe oben) erreichen kann.

Dito, aber für mich jedenfalls sicher nicht, indem sich die Politik nach rechts bewegt.


< antworten >