Thema:
Re:Please not, vettel hat zwei gegner flat
Autor: dixip
Datum:03.09.18 12:01
Antwort auf:Re:Please not, vettel hat zwei gegner von Florian M.

>Wenn Bottas vor Hamilton in der Startaufstellung steht und vor ihm in die erste Kurve geht, dann muss er Hamilton auch nicht sofort vorbeilassen. Vielmehr gab es zwischen den beiden auch schon oft genug Zweikämpfe. Ich glaube auch, dass, wenn Bottas auf 1 und Hamilton auf 2 fährt, es keinen Platzstausch geben würde; Mercedes nutzt Bottas immer nur dann als Wasserträger, wenn er selbst klar hinter Hamilton liegt. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, mir fällt aber kein Beispiel ein. Umgekehrt bei Kimi/Vettel hingegen schon; v.a. eben Monaco 2017.

eben, das war bisher gelebte Praxis bei Mercedes.

Allerdings ist der WM-Kampf dieses Jahr spannend, von daher würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass das so bleibt. Aber Ferrari hat schon öfter die Strategie von Kimi auf Mercedes optimiert, selbst wenn es Kimi geschadet hat. Vettel ist die klare Nr. 1, und Kimi ist dann oft genug egal.


< antworten >