Thema:
Re:Einfach nur peinlich flat
Autor: Florian M.
Datum:02.09.18 17:11
Antwort auf:Re:Einfach nur peinlich von ChRoM

>>An dem einen Fahrer schon ;) Wenn jemand an der Kollision Schuld haben sollte, ist es eher Vettel.
>
>Bei Mercedes hat der Nr.2-Fahrer den Nr.1-Fahrer unterstützt, ist länger draußen geblieben um Räikkönen aufzuhalten obwohl das seinem eigenen Rennen geschadet hat.
>
>Bei Ferrari musste der Nr.1-Fahrer gegen die Nr. 2 fahren und das hat Hamilton überhaupt erst die Gelegenheit gegeben, Vettel zu attackieren.
>
>Nun kann man natürlich sagen: Ist sympathischer und gibt die spannenderen Rennen. Aber mit dem Titelgewinn wird's so schwierig werden.


Kimi musste doch schon zig mal für Vettel zurückstecken; v.a. durch eine entsprechende Strategie. Er hat auch schon mehrmals im Rennen Hamilton einbremsen müssen.

In Sachen Teamorder und Nummer-1/2-Status geben die beiden Teams sich nichts. Man denke auch an die Situation letztes Jahr, als Hamilton Bottas die Position zurückgegeben hat; ich kann mir weniger vorstellen, dass sowas bei Ferrari passieren würde.


< antworten >