Thema:
Re:May schließt den letzte Notausgang - kein 2, Referendum flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:02.09.18 13:58
Antwort auf:May schließt den letzte Notausgang - kein 2, Referendum von FS

>Jo, damit fährt Großbritanien den Karren volle Kanne an die Wand. Das 2. Referendum wäre die letzte Chance gewesen das Steuer rumzureißen. Das fällt nun flach:

Mal ehrlich, du kannst nicht einfach so lange abstimmen, bis dir das Ergebnis gefällt. Dann kannst du es auch gleich sein lassen. Wenn das Volk doof ist, dann muss es eben auf die harte Tour lernen. Und nächstes Mal eine informierte Wahl treffen, statt der populistischen.

Vor allem: Was denn, wenn das Volk nochmal so abstimmt? Eine zweite gut finanzierte Lügenkampagne pro Brexit ist ja nicht auszuschließen.

Und der Ausweg ist immer noch da: Das Referendum ist nicht bindend. Am Ende werden die Abgeordneten frei entscheiden, ob sie einen wie auch immer gearteten Brexit durchziehen wollen. Und wenn sie das dann tun, dann hat das Volk genau die Leute gewählt, die es verdient. Aber ich bin überzeugt, dass wenige der Abgeordneten in die Geschichte eingehen wollen als diejenigen, die die UK-Wirtschaft auf Jahre ruiniert haben, die das Pfund getötet haben, die nicht den Mumm hatten, das Richtige zu tun. Und wenn dann Anfang 2019 allen bewusst ist, was die Folgen sind, dann werden sie die richtige Entscheidung treffen. Allen voran May, die ganz sicher nicht als die Premierministerin in die Geschichte eingehen will, die den ganzen Mist zu verantworten hat.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname