Thema:
VW pfui und hui flat
Autor: FS
Datum:02.09.18 13:47
Antwort auf:Auto-Thread #18: Make Driving Great Again von enju

Der Dieselskandal weitet sich nun auch auf Benziner aus.
[https://www.focus.de/auto/news/wird-der-diesel-skandal-zum-benziner-skandal-vw-konzern-soll-auch-bei-benzin-autos-abgastests-manipuliert-haben_id_9517234.html]

VW hat also sehr viel Dreck am Ölstab. Die tätige Reue zeigt sich ja nun mit ihrem VW i.D. Programm welches ab 2020 angeblich ganz groß losgeht mit dem VW Neo. Einem "echten" e-Golf (der 2014er retrofit Wagen zählt nicht):
[https://cdn2.autoexpress.co.uk/sites/autoexpressuk/files/2017/12/front-3_4.jpg]

Damit die alten Petrolheads im Management persönlich umlernen und auch in der Öffentlichkeit positiver gesehen werden sollen sie künftig in Elektroautos fahren:

[https://www.welt.de/wirtschaft/article181387734/VW-Manager-sollen-auf-E-Autos-umsteigen.html]

Ich glaube mittlerweile, dass VW ernsthaft vom Saulus zum Paulus wird. Die Nackenschläge durch massive Strafzahlungen und Imageverlust waren wohl so schmerzhaft, dass man sich nun ernsthaft und nicht nur per Feigenblatt ändern will. Toyota dagegen sehe ich auf dem falschen Weg und könnten ein tragisches Schicksal erleiden weil sie die Zeichen der Zeit viel zu spät erkennen.


< antworten >