Thema:
May schließt den letzte Notausgang - kein 2, Referendum flat
Autor: FS
Datum:02.09.18 12:57
Antwort auf:Brexit - der thread mit Tee Age von fianna

Jo, damit fährt Großbritanien den Karren volle Kanne an die Wand. Das 2. Referendum wäre die letzte Chance gewesen das Steuer rumzureißen. Das fällt nun flach:

[https://www.n-tv.de/politik/May-schliesst-zweites-Brexit-Referendum-aus-article20603132.html]

Selbst wenn sie nun wie die wilden ganz zielgerichtet daran arbeiten würden (was sie nicht tun) reicht die Zeit nicht mehr für vernünftige EU-UK Modalitäten ab April 2019. Ab April 2019 wird die UK also so behandelt als ob vor der Küste von Frankreich Atlantis auftaucht und darum bittet mit der EU Geschäfte zu machen.

Freizügigkeit (überall in der EU arbeiten und leben) gilt nicht mehr für Briten - also entsteht erneut eine Grenze zu Irland. EU Subventionen für strukturschwache Regionen - vorbei. Sonderregeln fallen auch alle weg.


< antworten >