Thema:
Re:Verhalten von Wespen flat
Autor: Optimus Prime
Datum:02.09.18 09:57
Antwort auf:Re:Verhalten von Wespen von token

>>Evtl kochst du nicht gut genug ;)
>>
>>Ich würde mich freuen an deiner Stelle.
>>
>Ja, natürlich, das wäre Horror gewesen, ich hasse die Viecher so unglaublich. Aber so ist das natürlich schönes Balkonkino, nur halt verwirrend weil Wespen normalerweise so penetrant sind. Da brauchst du nur an Essen denken und schon hast du sie im Gesicht. Und hier ist ein ganzer Schwarm in Wurfweite und nix, absolut gar nix.
>
>>Vielleicht wissen sie auch, dass du weißt wo sie wohnen und ihnen das Leben zur Hölle machen würdest ^^
>>
>:)
>
>>Hast du evtl Tomate, Basilikum oder Lavendel auf deinem Balkon angebaut?
>
>Angebaut hat meine Freundin, da noch die Schilder dran sind weiß ich was das ist, Lavendel, Zitronenmelisse, Ananas-Minze, irgendeine Kletterkartoffel (da fehlt das Schild), Basilikum und paar Blümchen die auch blühen.


Ich würde vermuten, dass eine Pflanze oder mehrere davon die Biester abhalten. [https://www.apotheken-umschau.de/Natur/Wespen-fernhalten-350471.html] Zitrus, Lavendel und Nelken empfinden sie als abstoßend. Also thumbs up an deine Freundin :)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >