Thema:
Re:Renault Captur? flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:02.09.18 08:41
Antwort auf:Re:Renault Captur? von Matt

>Wird schon halten. Ist technisch ein Renault Clio und die sind imo unauffällig, was Mängel angeht. Auf jeden Fall die Typklasse checken. Renault ist gerne mal etwas teurer in der Versicherung. Wartungsintervalle auch. Renault hat vor Jahren bei vielen Modellen wieder auf 12M/15.000km gewechselt.

Hab das gerade gecheckt - nach 12Monaten 15.000 die kleine Inspektion, nach 24 die große. 30.000 wären besser, aber das ist okay.
>
>Wegen dem Motor-muss es ein Diesel sein? Renault hat Benzindirekteinspritzer, welche ganz OK sind.
>Ist ja auch ein Kostenpunkt.


Da meine Frau aktuell zu einer andern Schule
abgeordnet ist und täglich 40km zur Arbeit fahren muss (und auch wieder zurück), ist ein Diesel wohl besser. Ab nächsten Jahr sind es dann immer noch 50km täglich.
Hab eben auch nochmal die Preise gecheckt: Der Diesel-Hysterie sei dank, nehmen sich Diesel und Benziner nichts in der Anschaffung und da die Faustregel "der Diesel fährt 100.000km mehr" wohl weiterhin gilt, wird es ein Diesel.
>
>Wenn sie einen kleinen SUV will,


Eigentlich wollte sie explizit keinen :D
Ist ihr zu "hip", aber die hohe Sitzposition und natürlich der Einstieg haben sie bei der von mir etwas erzwungenen Probefahrt schnell überzeugt.

>eventuell auch mal nach jungen Seat Arona schauen. Da gibts aber keinen Diesel, wenn ich nicht irre. Nissan Juke und Mazda CX3 wären auch in diesem Segment.

Juke hab ich auch schon vorgeschlagen. Ich find den sehr schick, bin mit der Meinung aber alleine in diesem Haushalt.
Der CX3 wird thematisiert werden :)

Danke dir soweit schonmal.

Edit: CX3 wurde ad hoc als zu männlich abgelehnt. Was positiv ist, denn immerhin scheint sie sich allmählich doch für ihr neues Auto zu begeistern. Bis letzte Woche hat sie noch völlig durchgeknallte Dinge gesagt wie: "Ich brauch nichts besonderes. Hauptsache es fährt, ist zuverlässig und nicht zu teuer".
Kurz darauf waren wir schon bei "rot wäre schön". Dann stand der Fabia Monte Carlo (rot, weißes Dach und weiße Felgen) hoch im Kurs.
Jetzt der Renault... also langsam scheint etwas Begeisterung einzukehren, auch wenn sie sich noch sträubt. Es wird :)
Sonst macht kaufen auch keinen Spaß :)

Ein roter Juke (Diesel) steht übrigens keine 2km von hier. Den schauen wir morgen mal an.
Sie kann sich sicher nicht mehr erinnern, den mal als hässlich abgetan zu haben...


< antworten >