Thema:
Re:Benutzt hier jemand shoop? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:01.09.18 10:19
Antwort auf:Re:Benutzt hier jemand shoop? von 17383

>Weil manche cashbacks halt „zu gut“ sind. Sky Ticket Buli für einen Monat: 9€, 15€ Cash back z. B.

Da kann ich nichts zu sagen. Ich nehme das vor allem für Essensbestellungen und Käufe bei Onlineshops die dort mitmachen wie z.B. Saturn, Mediamarkt... In knapp drei Jahren sind 111,95 EUR zusammengekommen.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass das ähnlich wie die Referral-Links hier im Forum funktioniert, da man die Seite des Shops ja über einen Link auf Shoop aufrufen muss: Einen Teil der Provi behalten sie, einen Teil leiten sie an die Mitglieder weiter.

Dass da groß Daten verkauft werden, glaube ich tatsächlich nicht: Anders als bei Payback, wo man direkt Geburtsdatum und alles mögliche angeben soll, reicht bei Shoop die email-Adresse. Später für die Auszahlung noch die Bankverbindung. Mehr als der Shop und der Einkaufsbetrag wird an die bei einem Kauf nicht übermittelt und selbst wenn sie das speichern würden, wäre es nichts wert, da sich die Person ohne Geburtsdatum kaum eindeutig identifizieren lässt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname