Thema:
"Zeitscheiße 2020 - wenn der Hahn um 4 Uhr kräht" flat
Autor: K4l
Datum:31.08.18 20:19
Antwort auf:Nein zur Sommer/Winterzeitumstellung ! von lmarvin

Der Thread kann schon mal erstellt werden. Alternativ "Zeitscheiße 2019 - Wintermorgen-Depressionen". Oder: "Zeitscheiße 2021 - Glühwein bei Sonnenschein".

War zu erwarten, dass die Umstellungsgegner in der EU sich diese Umfrage zunutze machen, obwohl sie eigentlich nicht viel mehr als einen lauten Protest bzw. eine Unterschriftensammlung darstellt.

Mit dauerhafter Sommerzeit könnte ich zähneknirschend leben, da eine ewige Polarwintereis- aka "Echt"zeit und damit ein noch früherer Sonnenaufgang im Sommer für mich das Allerschlechteste wäre - angesichts der Tatsache, dass ich wohnungsbedingt im Sommer stets bei offenem Fenster schlafen muss, was mir bei Licht und Taubenlärm wesentlich schlechter gelingt. Das soll bloß nicht noch 'ne Stunde früher beginnen.

Zum Thema erhöhte Unfallzahlen durch Zeitumstellung: Im Falle von dauerhafter Winterzeit fände ich es interessant zu erfahren, wie sich früher einsetzende Dunkelheit im Sommer (früh hell wird's ja so oder so) auf die Statistik auswirkt.


< antworten >