Thema:
Re:Weil es nicht relevant ist flat
Autor: ChRoM
Datum:31.08.18 20:08
Antwort auf:Re:Weil es nicht relevant ist von Matze

>>Nicht falsch verstehen: Es gibt für alle drei Varianten gute Argumente. Aber dass es sich bei Winterzeit um die Echtzeit handelt, gehört nicht dazu.
>
>Das entscheidest du mal eben so, obwohl führende Chronobiologen das Gegenteil sagen?


Bitte genau lesen. Die bloße Tatsache, dass Winterzeit die Normalzeit ist, ist für mich kein Argument pro Winterzeit. Dass der Biorhythmus von der Normalzeit profitiert, kann ein gutes Argument sein. Ich möchte dennoch die Aussagen im Interview hinterfragen: Gibt es auch nur eine Langzeitstudie über die Auswirkungen permanenter Sommerzeit? Wie verhalten sich Biorhythmus und künstliches Licht - hat letzteres vielleicht weit größere Auswirkungen, als es eine Stunde permanente Zeitverschiebung jemals könnte?

Ich finde die Verbissenheit, mit der das Thema diskutiert wird (nicht nur hier), übrigens ernüchternd. Es gibt für alle drei Varianten Pro- und Contra-Argumente. Ideal ist keine der Lösungen. Wer eine andere Meinung dazu hat als man selbst, ist deshalb kein Idiot und nicht der Feind. Beim Agressivitätslevel mancher Postings wähnt man sich fast in einem Flüchtlings-Thread.


< antworten >