Thema:
Re:Weil es nicht relevant ist flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:31.08.18 18:43
Antwort auf:Weil es nicht relevant ist von ChRoM

>Nicht falsch verstehen: Es gibt für alle drei Varianten gute Argumente. Aber dass es sich bei Winterzeit um die Echtzeit handelt, gehört nicht dazu.

Das entscheidest du mal eben so, obwohl führende Chronobiologen das Gegenteil sagen?

"Insgesamt ist es verrückt, was der Mensch da macht. Es gibt eine Normalzeit und eine "Daylight Saving Time" im Sommer. Am besten wäre es, letztere abzuschaffen. Die innere Uhr richtet sich nicht nach einer Armband- oder einer Turmuhr. 85 Prozent der Deutschen brauchen einen Wecker, um aufzuwachen. Das bedeutet, dass die meisten dann noch gar nicht fertig sind mit dem Schlafen. Bei dauerhafter Sommerzeit wäre das noch eine Stunde früher. Das ist schlecht: Wir werden dicker, dümmer, grantiger, bekommen mehr Diabetes, wenn wir nicht in unseren natürlichen, von der inneren Uhr vorgegebenen Zeitfenstern schlafen können."

[https://www.sueddeutsche.de/leben/abstimmung-zur-zeitumstellung-es-gibt-einen-regelrechten-krieg-1.4109785]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname