Thema:
Re:Das interessiert hier nur keinen... flat
Autor: zeerookah
Datum:31.08.18 18:11
Antwort auf:Re:Das interessiert hier nur keinen... von Sachiel

>Und hier meinten auch schon mehrere, dass man, wenn man es denn ändert, es ruhig auch besser machen kann als es vorher war.

[https://www.stern.de/gesundheit/schlafforscher-im-interview---die-dauerhafte-sommerzeit-waere-die-falsche-loesung--8236608.html]

Was würden Sie der EU-Kommission raten?

"Enge Rücksprachen mit Forschern und Wissenschaftlern. Meine Empfehlung wäre die Winterzeit, die der natürlichen Zeit entspricht und an den Hell-Dunkel-Rhythmus gekoppelt ist. Und wir müssen daran denken, dass wir im Vergleich zu vielen anderen EU-Ländern morgens sehr früh beginnen. Über 80 Prozent der Deutschen benötigen morgens einen Wecker. Das heißt: Der Schlaf ist noch nicht zu Ende. Wir beenden unser nächtliches Regenerations- und Reparaturprogramm vorzeitig. Das ist meiner Meinung nach auch ein Grund, warum sich so viele Deutsche an der Abstimmung beteiligt haben. Unsere sozialen und gesellschaftlichen Zeiten reiten uns ohnehin in ein Schlafdefizit hinein."

PS: Ich gehöre übrigens zu den anderen 20 Prozent, den Rentnern  :-))


< antworten >