Thema:
Re:Teppichstaubsauger gesucht flat
Autor: Telemesse
Datum:31.08.18 17:46
Antwort auf:Re:Teppichstaubsauger gesucht von Obiwan

>>Brauche einen Staubsauger für eine Büroetage. Ca. 80m² überwiegend Teppichboden.
>>Sind da die Vorwerkgeräte immer noch erste Wahl oder gibts andere Sauger die auf Teppich eine vergleichbare Performance hinlegen?
>
>Für dich oder für die Putzkolonne?


Hauptsächlich für die Putzfrau aber zwischendurch nehm ich den auch schon mal in die Hand.

>Ich bin nach wie vor hochverliebt in meinen AEG CX7 - gerade für Teppichböden (weil integrierte Elektrosaugbürste) ein Traum.

Einen vergleichbaren von Bosch (Athlete irgendwas) hab ich zu Hause und bin mit dem auch sehr zufrieden. Auf Teppich saugt der auch Top, allerdings geht da die Saugzeit ruck zuck in den Keller.)

>Der Quasi-Nachfolger (FX9) steht gerade in den Startlöchern, der muss ziemlich geil sein.
Muss ich mir mal anschauen.

>Kauf Vorwerk, wenn du zu viel Kohle hast. Schwachsinn für den Kurs, den sie verlangen.

Ich hab zuhause noch nen alten Kobold und für Teppiche war der bisher meine absolute Refferenz.


< antworten >