Thema:
Re:Offenbar bin ich der einzige flat
Autor: Phil Gates
Datum:31.08.18 17:01
Antwort auf:Offenbar bin ich der einzige von waldmeister

>
>>Gut ausgestattet, liegt man bei rund 70.000,- nach Rabatt
>
>... der bei diesem Preis zuckt und das komplett irre findet. Das ist die Mittelklasse. Für 70 k? WTF? Ja, ist deutscher Premium Hersteller. Aber weder mit Top Motor noch Vollausstattung. Ich bin ja wahrlich kein DM Umrechner, aber das waren 140.000 DM. Für ein Mittelklasse Fahrzeug. Jaja, ich weiß, kann man nicht umrechnen. Aber ich finde das komplett absurd.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Die E-Klasse ist nicht die Mittelklasse, wenn überhaupt ist es obere Mittelklasse. Die C-Klasse ist Mittelklasse und die A-Klasse ist Kompaktklasse. Am Ende des Tages ist es egal. Das, was Matt da zusammenkonfiguriert hat, ist eine High-End-Variante mit AMG, Designo-Leder und allen Schikanen. Ich hab den Vorgänger als T-Modell mit dem Einstiegs-Turbobenziner, letztes Baujahr. Der hat 7G-Automatik, Avantgarde (optisch sportlichere Modellvariante), Komfortfahrwerk, Leichtmetallfelgen, Navi, Klima, Connectivity mit iPhone und USB-Sticks, alle möglichen Optionen den Laderaum zu variieren... mehr brauche ich nicht. Vollleder wäre schön gewesen, die Kunstleder-Stoff-Kombination ist aber mit Kind wohl die deutlich strapazierfähigere Variante. Gekostet hat der Wagen neu um die 60.000, ich hab ihn als nicht einmal einjährigen Gebrauchten (Werksdienstwagen) mit 7.000km für die Hälfte des Neupreises bekommen.

Es muss nicht teuer sein, einen großen, praktischen Mercedes zu fahren. Klar, es juckt mich durchaus angesichts der Leasingtarife, ihn zu verkaufen und mir einen E220d zu leasen, da der Turbo nicht schlecht säuft...


< antworten >