Thema:
Re:Juncker will dauerhafte Sommerzeit flat
Autor: Headhunter
Datum:31.08.18 12:22
Antwort auf:Re:Juncker will dauerhafte Sommerzeit von token

>>>Und wenn ich da sehe dass Stauzeiten sowohl am Morgen als auch am Abend im Dunkeln stattfinden, weiß ich nicht ob es haltbar wäre dass 12 Uhr höchster Sonnenstand nicht einer gesellschaftlichen Uhr entspringt, die wir schon vor Jahrzehnten überholt haben.
>>
>>Überholt? Die Leute haben doch immer mehr Freizeit, jedes Jahr nimmt die durchschnittliche Arbeitszeit um knapp 20 Minuten ab. Ich bin in meinem gesamten Freundeskreis der einzige, der noch 40 Stunden arbeitet :-(, alle anderen haben längst kürzere Arbeitszeiten. Und der Stau-Höhepunkt liegt zwischen 15 und 16 Uhr, ich verfolge die Verkehrslage vor meinem Feierabend jeden Tag auf Google Maps und da fängt es nach 16 Uhr schon an, erkennbar leerer zu werden. Freitags noch deutlich früher.
>>
>Hier halt komplett anderes Bild, seit ich um 16:30 einpacken kann, komme ich frei durch, ab 17:30 down under. Ist halt immer schwer bei eigenen Eindrücken, mag regional unterschiedlich sein.


Das ist es definitiv. Hier in Frankfurt ist es um 16 Uhr noch aushaltbar. Ich fahre kein Auto, bin aber viel zu Fuss unterwegs ;) Aber ab 17 Uhr geht es richtig los. Und das locker bis 19 Uhr oder so.


< antworten >