Thema:
Fände ich scheiße...obwohl...hmmm? flat
Autor: Pezking
Datum:31.08.18 11:12
Antwort auf:Juncker will dauerhafte Sommerzeit von Matze

Wann es im Winter dunkel wird ist mir völlig egal. Diese heimelige Dunkelheit gehört zur Jahreszeit, finde ich sogar schön - wenn ich erst mal richtig wach bin.

Aber wenn morgens um kurz nach acht der Wecker klingelt, soll es bitte schön nicht mehr stockfinster sein!

Andererseits...würde es im Sommer noch früher hell werden, wäre das schlaftechnisch noch schlimmer. Der Sommer ist auch so schon die Jahreszeit, die mir am ehesten ein Schlafdefizit kredenzt. Das wäre tatsächlich das größere Übel.

Der Königsweg wäre die Beibehaltung der aktuellen Zeitumstellungsregel! :-(

Aber wenn die abgeschafft werden soll, wäre dauerhafte Sommerzeit wohl doch das kleinere Übel...


< antworten >