Thema:
Re:Juncker will dauerhafte Sommerzeit flat
Autor: next-friday
Datum:31.08.18 10:38
Antwort auf:Juncker will dauerhafte Sommerzeit von Matze

>[https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-EU-Umfrage-zur-Zeitumstellung-Juncker-will-dauerhafte-Sommerzeit-4152123.html]
>
>Idioten!
>

Warum?

>56% haben in Deutschland eh Gleitzeit und könnten einfach eine Stunde eher anfangen zu arbeiten, bei dem Rest wird das nach Absprache mit Chef und Kollegen sicher auch für viele möglich sein, die es unbedingt wollen. Es gibt also überhaupt keinen Grund, etwas anderes als "so nah wie möglich an der Sonnenzeit" gesetzlich festzuschreiben.
>

Nein ist eben für einen Großteil der Bevölkerung die keinen Bürojob haben eben nicht möglich sowas mit dem Chef abzusprechen.
Oder was würdest du Sagen wenn der Laden in dem du einkäust mal 1 Stunde früher zumacht weil es da eine Absprache mit dem Chef gab?
In der Industrie ist so etwas auch nicht möglich.

>Ansonsten noch mal der Link zu dem Artikel, den jeder der "aber es ist doch so schön, wenn es abends noch hell ist!!!!"-Fraktion mal lesen und verinnerlichen sollte:
>
>[https://www.riffreporter.de/erbe-umwelt-peter-spork/zeitumstellung_sommerzeit_mini-jetlag_peter_spork/]


< antworten >