Thema:
Re:Juncker will dauerhafte Sommerzeit flat
Autor: token
Datum:31.08.18 10:38
Antwort auf:Juncker will dauerhafte Sommerzeit von Matze

>[https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-EU-Umfrage-zur-Zeitumstellung-Juncker-will-dauerhafte-Sommerzeit-4152123.html]
>
>Idioten!
>
>56% haben in Deutschland eh Gleitzeit und könnten einfach eine Stunde eher anfangen zu arbeiten, bei dem Rest wird das nach Absprache mit Chef und Kollegen sicher auch für viele möglich sein, die es unbedingt wollen.


Nicht wirklich, oftmals geht Kernarbeit in den frühen Abend rein, um 17 Uhr sind die Gänge voll, wer um 7 Uhr rein schneit findet ein leeres Gebäude vor.
Diese Frühchen leben im Grunde außerhalb des gesellschaftlichen Taktes, sie gehen zu Bett wo andere erstmal die Beine hochlegen, teils geht es genau darum. Etwa Berufsverkehr vermeiden. Allein die Stauzeiten sollten schon Aufschluss darüber geben wann die Leute tatsächlich Freizeit haben und wann nicht.
Und so wie du schreibst, das kann jeder selbst regulieren, so ist es halt nicht.

Mir persönlich geht es hier nur um den Winter. Was nach dem Aufstehen passiert ist keine Freizeit. Sondern was nach Feierabend passiert. Und da hätte ich gerne zumindest eine Stunde Sonnenlicht.


< antworten >