Thema:
Quatsch flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:31.08.18 09:51
Antwort auf:Was ein Dummer Aktionismus von next-friday

Was spricht dagegen, ein Meinungsbild der Bevölkerung einzuholen? Man konnte ja nicht nur mit Ja / Nein stimmen sondern auch weitere Kommentare abgeben. Es wurde immer gesagt, dass die Befragung nur eines von mehreren Kriterien ist, nach denen am Ende entschieden wird.

In repräsentativen Umfragen in Deutschland waren auch regelmäßig 70-80% gegen die Umstellung, daher passt das Ergebnis doch auch.

Wenn ich allerdings gewusst hätte, dass es in Deutschland auf dauerhafte Sommerzeit hinausläuft (die technokratischen Idioten in FDP, CDU und CSU haben sich ja bereits dafür ausgesprochen), hätte ich lieber für eine Beibehaltung der Umstellung gestimmt. Damit hat man wenigstens ein paar Monate im Jahr nicht die permanente, bleierne Müdigkeit dadurch, dass man in der falschen Zeitzone lebt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname