Thema:
Lol flat
Autor: Telemesse
Datum:31.08.18 09:38
Antwort auf:Was ein Dummer Aktionismus von next-friday

>Da sieht man mal wieder das viel zu viele Leute in Brüssel beschäftigt werden müssen.
>Da werden Aktionen angekündigt die sich auf eine Onlineumfrage stützen an der nichteinmal 1% der EU Bevölkerung teilgenommen hat. Außerdem waren mehrfache Abstimmungen möglich. Ich gaube ein Großteil der Europäer wusste nichteinmal was von dieser Umfrage.
>Wenn es sich jetzt um ein richtiges Referendum gehandelt hätte, was auch in allen Ländern richtig kommuniziert worden wäre o.k. aber so ist das Europäischer Bullshit.


Ist wohl eher mal ein Lichtblick, daß sich nach jahrelangem Gequatsche endlich mal was tut. Und wofür für so einen pillepalle Verwaltungsakt ein Refferendum notwendig sein sollte wir wohl auch dein Geheimniss bleiben. Es ist ja nicht so als ob hier über irgendwas von elementarer Tragweite entschieden wird, daß das Leben der Bevölkerung auf den Kopf stellt.
Und zur Repräsentativität der Umfrage: Mir ist bis dato keine Abstimmung, Umfrage oder ähnliches bekannt in der sich irgendwann mal eine Mehrheit für die Beibehaltung der Zeitumstellung gefunden hätte. Insofern dürfte die Wahrscheinlichkeit, daß bei einer offiziellen Abstimmung das Ergebniss pro Zeitumstellung ausfallen würde wohl eher gegen Null tendieren.
Btw. Mir ist auch nicht bekannt das es jemals eine Umfrage gegeben hätte als die Zeitumstellung eingeführt wurde.


< antworten >