Thema:
Re:Wann kommt er denn? Freu mich dann auf Erfahrungsbericht flat
Autor: Nitschi
Datum:31.08.18 07:01
Antwort auf:Re:Wann kommt er denn? Freu mich dann auf Erfahrungsbericht von NiN

>>500-600km sollten aber idealerweise schon problemlos möglich sein – und das könnte sich mit dem 530e ja knapp ausgehen :)
>
>Es ist einfach krass was man aus einem Diesel so rausquetschen kann.


Ja, andere Welt. :) Aber dafür halt mit all den Nachteilen :(

>Kann mir echt nicht vorstellen, dass PHEV da je in die Richtung kommen mit dem Mehrgewicht was man so rumschleppt....

Ich auch nicht – aber ganz ehrlich: das erwarte und "verlange" ich auch gar nicht, zumindest nicht in den nächsten 5 Jahren. Was mir tatsächlich reichen würde, sind ehrliche 500km Reichweite im Kombi-Betrieb. Das bietet genug Polster für längere Fahrten und halb-spontane Trips, ohne groß voraus zu planen.

Mir ist natürlich bewusst, dass mit ein wenig Vorplanung auch mit einem Voll-Elektroauto 1.000km Trips (bz.w 90% der üblichen Fahrten) problemlos möglich sind, vor allem in Westeuropa. Aber zu wissen, dass ich auch in der Pampa notfalls noch eine Tankstelle finde, bei der mir der 60-jährige Zlatan um 22:00 abends noch 50 Liter reintankt, beruhigt irgendwie. Oder nachts nach einer Hochzeit am Land (zu der wir als Gäste verspätet und recht überhastet am Freitag Nachmittag nach einem langen Bürotag abgebrochen sind) an einer Automaten-Tankstelle um 03:00nochmal volltanken, weil ich Depp vergessen hatte (und nur noch 10km Restreichweite hatte). Klar, das lässt sich alles vermeiden und da bin ich selber schuld, aber mit Benziner/Diesel oder eben PHEV hat man immer die Option, sich an der Tankstelle innerhalb von 1 Minute wieder Hunderte km Reichweite zu holen :)


< antworten >