Thema:
Re:Offenbar bin ich der einzige flat
Autor: Xtant
Datum:31.08.18 03:02
Antwort auf:Offenbar bin ich der einzige von waldmeister

Ich weiß nicht, ob wir tendenziell das Gleiche meinen. Aber ich finds vor allem irre, wie Abertausende nix anderes mit ihrem Geld zu tun haben, als es in so eine Karre zu stecken. Die auch nix anderes macht, als Leute (bzw. meistens eh nur einen) von A nach B zu bringen.

Solche  Preise sind halt machbar, weil (IMO) der Drang auf breiter Front immer größer wird, dass das Auto mindestens dem eigenen Status entsprechen muss, bzw. eigentlich zwei bis  drei Klassen drüber liegt. Und sich viel weniger als Früher am eigentlichen Bedarf orientiert.

Wo es mir (mag rein subjektiv sein) besonders stark auffällt, sind junge Frauen von 18 bis ungefähr 25 Jahren. Die hamsich früher null für Autos interessiert. Wenn manunbedingt eins brauchte, musstees billig, praktisch, klein sein. Ein alter Polo, ein Nissan Micra oder ne runtergerockte Hippie-Kiste. Heutzutage ist auch das zum Lifestyle-Piece mutiert. Da muss es mindestens ein Mini (Mini ist der ja nicht mehr), 1er BMW oder A3 sein. Natürlich höchstens drei Jahre alt. Und nicht irgendwie lustig-bunt wie früher, sondern natürlich in tristgrau.

Zeigt IMO einfach, wie status-orientiert und irgendwo auch angepasst-spießig unsere Gesellschaft anno 2018 ist. Und, wie gesagt, da kannst du halt abartige Preise verlangen.


< antworten >