Thema:
Re:Bin heute den E220d probegefahren. flat
Autor: MattR
Datum:30.08.18 16:27
Antwort auf:Re:Bin heute den E220d probegefahren. von Koaxialtransistor

>>>Derr 220d ist eigentlich die Vernunftswahl. Klar ist das mit dem Motor kein Rennwagen aber lahm ist was anderes. Mehr braucht man eigentlich nicht wirklich.
>>
>>Im Moment wäre auch der 220d unvernünftig. Ich Check jetzt erst mal die Optionen. 9 von 10 würden mich ohnehin an eine Marke des VW Konzerns binden, zumindest für den Erstwagen. Hab mich auch mal umgesehen, was im Bereich E300d geht. Da ist tatsächlich das ein oder andere, wirklich gut ausgestatteten Vorführfahrzeug im Angebot für unter 60.000 über MB.
>>
>>Wenn, dann wird die souveräne Variante gewählt. Bin ziemlich scharf drauf, dabei bin ich bei Autos eigentlich eher zurückhaltend.
>
>Wir haben den als e300d-Coupe da.
>Finde den super und enorm gut im Durchzug, finde aber ehrlich gesgt den 220d nicht weit dahinter zurück, imo merkt man vor allem im Bereich ab 160kmh und Kickdown den Unterschied. Dafür zieht der sich gute 1,5-2 l mehr weg.


Ist das im Grunde nicht der gleiche Motor? Vielleicht ein paar massivere Anbauteile oder größere Turbos am Ende gar nur Software??


< antworten >