Thema:
Re:Wann kommt er denn? Freu mich dann auf Erfahrungsbericht flat
Autor: NiN
Datum:30.08.18 13:47
Antwort auf:Re:Wann kommt er denn? Freu mich dann auf Erfahrungsbericht von Nitschi

>>Das kann ich gern machen, das Fahrzeug bekomm ich ~Februar 2019.
>
>Achso, doch noch so lange. :) Aber sehr gerne, freue mich auch im Februar noch über Update dazu!
>
>>Der 530e würde Deine Anforderungen denke ich eher nicht erfüllen (einmal volltanken und 800km fahren), der Tank ist mit 46l ziemlich klein und das Auto verbraucht wohl real irgendwas bei 7.5l/100km auf Langstrecke.
>
>Na gut, die 800km waren jetzt das obere Ende der Reichweiten-Stange – da war ich nur diesen Sommer positiv überrascht, weil ich einen ~1.200 km Trip (Wien - Kärnten - 2 Destinationen in Italien - zurück wieder Kärnten mit 2 Zwischenstopps dort - Wien) mit nur einmal (ca. 25l) Nachtanken (in Österreich) geschafft habe.


>Das war einerseits aus Kostengründen sehr angenehm (weil ich nicht so schweineteuer in Italien tanken musste) und andererseits gerade mit Familie und Kind an Bord toll, weil man bei den 1-2 Stopps an Raststätten die oft überfüllten Zapfsäulen mit entsprechender Wartezeit (auch an der Kasse drinnen, Automatenzahlung ist hier nicht so wirklich verbreitet) einfach auslassen konnte.
>
>500-600km sollten aber idealerweise schon problemlos möglich sein – und das könnte sich mit dem 530e ja knapp ausgehen :)


Es ist einfach krass was man aus einem Diesel so rausquetschen kann. Kann mir echt nicht vorstellen, dass PHEV da je in die Richtung kommen mit dem Mehrgewicht was man so rumschleppt.

>>Vielleicht interessanter: Volvo V60 (bzw S60), die demnächst als T6 und T8 Twin Engine Modelle kommen, war für meine Bestellung leider zu spät, den neuen S60 gibts noch nichtmal mit Standardmotoren.
>
>Jaaa, stimmt! Super Autos. Ich finde die neueren Volvo-Modelle mal so RICHTIG schick. Es passiert mir relativ selten, aber in ebendiesem Urlaub hab ich auf der Autobahn zwei mal einem Volvo V90 nachgesehen, weil die (vor allem in entsprechender Ausstattung) verdammt hübsch aussehen (meinem aktuellen A6 Avant äußerst ähnlich lustigerweise). YUMMY!!
>
>Meine Probekonfiguration vom T8 Twin Engine kommt aber (mit vielen, aber bei weitem nicht allen, Extras) auf 92.000 EUR. Jesus Christus... ;)


Ja, das ist dann schon fast M550i Niveau. Find die V90/S90 auch total schick, dachte wär mir zu lang aber musste gerade feststellen, dass der exakt die gleiche Länge hat wie der 5er.. Naja wird schon irgendwie in die Parklücken passen. Mir hätte aber in der Tat auch die Klasse darunter gereicht, S60 oder 3er (G20) -- beide aber halt noch nicht so wirklich lieferbar. Auf die dann sieben Jahre alten Modelle (F30/F36) hatte ich irgendwie keine Lust mehr.


< antworten >