Thema:
Re:Wann kommt er denn? Freu mich dann auf Erfahrungsbericht flat
Autor: NiN
Datum:30.08.18 11:33
Antwort auf:Wann kommt er denn? Freu mich dann auf Erfahrungsbericht von Nitschi

>Für Langstrecken (berufliche Fahrten nach Salzburg, München, Graz, ... sowie Urlaube Richtung Italien und Kroatien) sollte/müsste es nach wie vor (leider) noch ein üblicher Verbrenner sein, weil ich auf den Komfort "1x Volltanken und 800km fahren können" nicht verzichten möchte (in 5-10 Jahren sieht das wohl anders aus, wenn ein entsprechend flächendeckendes Stromtankstellen-Netz verfügbar ist und die Reichweite der Autos nochmal steigt), aber für Kurzstrecken würde ich auf den Stinker-Motor schon gerne verzichten.
>
>Audi bietet aktuell keine brauchbaren PHEV-Modelle an (warum der Q7 2.0TFSI e-tron momentan nur in Asien angeboten wird verstehe ich zum Beispiel gar nicht; WTF? [https://www.audi-mediacenter.com/de/pressemitteilungen/grosse-klasse-minimale-emission-der-neue-audi-q7-e-tron-2-punkt-0-tfsi-quattro-353]), das dauert wohl noch ein paar Jahre. Den 530e finde ich da von der Kombi her sehr interessant, wenngleich ein wenig mehr Leistung ganz nett wäre. ;)
>
>Sei doch so nett und poste hier mal ein Update, wenn er da ist und du ein wenig Erfahrung damit hast!


Das kann ich gern machen, das Fahrzeug bekomm ich ~Februar 2019. Der 530e würde Deine Anforderungen denke ich eher nicht erfüllen (einmal volltanken und 800km fahren), der Tank ist mit 46l ziemlich klein und das Auto verbraucht wohl real irgendwas bei 7.5l/100km auf Langstrecke.

Vielleicht interessanter: Volvo V60 (bzw S60), die demnächst als T6 und T8 Twin Engine Modelle kommen, war für meine Bestellung leider zu spät, den neuen S60 gibts noch nichtmal mit Standardmotoren.


< antworten >