Thema:
Re:Sehr schön. Das erinnert mich an "Lime Works"... flat
Autor: Tobakaido
Datum:30.08.18 08:45
Antwort auf:Sehr schön. Das erinnert mich an "Lime Works"... von Kilian

>Schöne Bilder. Ich finde japanische Fabrikgelände haben immer einen ganz eigenen Charme und Look, ganz anders im Vergleich zum Westen.
>

Vielen Dank! Leider sind verlassene Industrieanlagen in Japan eher selten. Ich hab da noch zwei, drei Serien aus Hokkaido auf Halde (no pun intended...), die dich vermutlich interessieren werden.

>Kennst du Naoya Hatakeyama bzw. seine Bilderserie "Lime Works"? Das ist einer meiner Lieblingsfotografen (vor allen Dingen wegen seiner tollen Bilder von Tokioter Kanälen) und deine Betonfabrik hat mich an die Serie erinnert, auch wenn diese Strukturen eine ganz andere Dimension einnehmen: [http://tinyurl.com/ybabntda]
>

Kannte ich bislang nicht, aber ein erster Blick gefällt und ich werde da bei Gelegenheit wohl mal das ein oder andere Buch bestellen. Bildbände sind sowieso viel zu unterschätzt! So riesige verschachtelte Anlagen sind inzwischen leider
extrem selten - sein Buch ist inzwischen ja über 20 Jahre alt. Die existierenden wurden abgerissen, neue Anlagen sind viel durchorganisierter. :(
Dieser "Golden Oldie" hier könnte dir gefallen - ist inzwischen leider auch komplett abgerissen:
[https://abandonedkansai.com/2011/12/07/the-white-stone-mine/]


< antworten >