Thema:
Re:Zum Glück... flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:30.08.18 01:26
Antwort auf:Zum Glück... von Xtant

>...hast du das „subjektiv“dazugeschrieben. Denn das ist doch keine Einschätzung, sondern schlicht die Begründung, warum du als Besserverdiener (und jemand, dem Wohlstand wichtig ist, kam hier oft genug deutlich rüber) eh Zeit seines Lebens die Schwarzen wählen wird.
>
>Inhaltlich will ich gar nicht weiter darauf eingehen, da würde ich mir die Finger wund schreiben. Nur eins: geh doch mal 20 km aus deinem tollen Coburg raus in ein Örtchen. In eines, das nicht als schmuckes Touristen-Schaufenster herhalten muss. Und da sieht’s wirklich traurig aus. Selbst in Ländern wie die Tschechei oder Slowenien sieht’s da (teilweise) besser aus, was Infrastruktur, Straßenbau, digitales Zeitalter etc. angeht. Manche Ortsdurchfahrt ist richtiggehend deprimierend. Aber die Provinz juckt die Schwarzen seit 50 Jahren nicht.


Dein Argument ist, dass es irgendeinem Kaff nicht gut geht?
Telemesse hat in Bezug auf Söder schon recht IMO. Der bringt wenigstens Projekte auf die Straße, in Nürnberg Norikusbucht, neue Uni, neues Museum. Viele Politiker haben diese Visionen gar nicht mehr.
>In einem geb ich die recht. Für mich als klassischen sozialliberalen Linken sind gerade in Bayern die Alternativen mäßig. Die SPD extrem farblos, die FW extrem konturlos, die Grünen genauso konservativ wie die Schwarzen. Und die FDP existiert kaum, Leutheusser-Scnarrenberger als klassischer Halblinksliberaler Leuchtturm ist ja auch schon wieder fünf Jahre Vergangenheit.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname