Thema:
Mal ne subjektive Einschätzung flat
Autor: Telemesse
Datum:29.08.18 17:13
Antwort auf:Insa: CSU bei 36 % von X1 Two

Ich wohne in Coburg in Oberfranken. Der Söder ist hier öfters mal in der Gegend und hat sich in den letzten Jahren massiv für unsere Region eingesetzt und wirklich viel bewegt. Den Leuten hier geht es gut, wir haben viel Indusstrie, gut bezahlte Arbeitsplätze und eine mittlerweile für die Stadtgröße herausragende Infrastruktur.
Ganz egal ob man jetzt Söder oder Seehofer mag oder nicht, rationell gibt es hier absolut keinen Grund sich einen Regierungswechsel zu wünschen.
ich wüsste jetzt auch nicht was eine SPD oder die Grünen hier regionalpolitisch besser machen könnten. Noch dazu sind mir von keiner der anderen Parteien irgendwelche Kandidaten bekannt noch haben die hier mal irgendeine erstrebenswerte Programmatik postuliert. Das einzige womit z.b. eine Bayern SPD Wahlkampf macht ist die Botschaft "Söder ist Doof wählt SPD". Mehr ist von denen hier nirgends wahrnehmbar. Das ganze Flüchtlingsgequatsche vom Seehofer oder auch der Kruzifixblödsinn vom Söder ist fraglos Bullshit hat jedoch für die Menschen hier regionalpolitisch absolut null Bedeutung. Insofern würde ich erst mal differenzieren zwischen Umfragen und Wahlentscheidung. Denn wenn man am Ende wirklich einschätzen muss was eine bessere Alternative zum Ist Zustand ist, drängt sich da absolut keine der anederen Parteien wirklich auf.
Letztendlich kommt es wirklich nur darauf an ob es wirklich so viele Doofe gibt die die tatsächlich AFD wählen, daß keine brauchbare Mehrheit mehr übrig bleibt.

Ansonsten wird es irgendeine Koalitionmöglichkeit aus CSU/FDP/Freie Wähler geben und wenn das nicht reicht eben irgendwas mit Schwarz/Grün.


< antworten >