Thema:
Naja flat
Autor: 677220
Datum:29.08.18 16:59
Antwort auf:Jan Böhmermann bekommt seine erste ZDF-Abendshow von futzi

>Die Idee zu der Show geht auf die "Neo Magazin Royale"-Rubrik "Prism Is A >Dancer" zurück, in der Böhmermann die Internet-Profile ahnungsloser >Studiozuschauer durchleuchtete.

Zunächst einmal ist fraglich, wie ahnungslos die Zuschauer wirklich waren. Schließlich ist das Format bekannt.

Darüber hinaus wurden nur allgemein zugängliche Informationen recht isoliert präsentiert, was ich zumindest davon gesehen habe. Keine Querverknüpfungen, Analysen von Mustern usw. also nix wildes eigentlich.

Aber selbst die Präsentationen von "Profis" zum Thema sind eher enttäuschend (da gabs mal was mit einer Datenanalyse zu SPON auf so nem Nerd-Kongress).

Hinsichtlich des Ansatzes "Wir zeigen jetzt mal, wie krass viel Fremde über Euch wissen können, wovon ihr nie was geahnt habt, voll schockierend" finde ich das ganze Konzept ultralahm.

Lustig isses trotzdem.


< antworten >