Thema:
Re:Wobei Große Koalition wirklich scheiße ist flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:29.08.18 02:32
Antwort auf:Re:Wobei Große Koalition wirklich scheiße ist von Pezking

>>Es ist wirklich nicht mehr von der Hand zu weisen, wie grottenschlecht Deutschland in den letzten Jahren auf mehreren, essentiellen Gebieten regiert wurde. Ich bin aktuell wieder mal in Asien unterwegs und was in China, Taiwan, Malaysia, Korea, Singapur auf die Beine gestellt wurde (Wohnungen, Ubahnen, Elektrobusse, Digitalisierung, Ingenieursstudium, und so fucking weiter), seitdem ich vor fünfzehn Jahren das erste Mal hier war, ist aus deutscher Sicht kaum vorstellbar und beschämend.
>
>So ging es mir vor ein paar Monaten, als ich in London war - nur andersherum.


Naja, wie geschrieben, im aktuellen Zustand findet man in Europa immer Kandidaten, bei denen es noch schlechter läuft. Das ist leider keine Kunst.

>Das fing dort schon mit der nahezu kompletten Abwesenheit von Barrierefreiheit im Bahn- und Straßennetz an. Hier wurden in den letzten Jahren sämtliche Busbahnhöfe barrierefrei umgebaut, ebenso öffentliche Gebäude. Ich konnte kaum glauben, wie weit die Gastgeberstadt der Olympischen Sommerspiele 2012 da hinterherhinkt.
>
>Und dann die U-Bahn: Die sah ungelogen immer noch so aus wie bei meiner Abifahrt anno 1996 - nur eben 22 Jahre älter. Klimaanlage? Fehlanzeige.
>
>Aber nach diesem Hitzesommer wurde das entsprechende Upgrade dann doch endlich mal angekündigt - für das Jahr 2030!
>[https://www.telegraph.co.uk/news/2018/07/25/temperatures-top-40-degrees-tube-passengers-told-air-conditioning/]
>
>Und außerhalb von London sah alles noch viel schlimmer aus.
>
>Großbritannien ist echt ein mahnendes Beispiel dafür, wohin eine zu strikte Sparpolitik führen kann.
>
>In Sachen Infrastruktur kann ich echt nicht behaupten, dass sich da bei uns in der Region in den letzten zehn Jahren nichts verbessert hätte. Es könnte sicher noch mehr gehen, und ich würde der Schwarzen Null auch lieber keine so große Bedeutung beimessen, aber mit "grottenschlecht" ist IMO der aktuelle Zustand auch falsch beschrieben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname