Thema:
Re:530e bestellt flat
Autor: Telemesse
Datum:29.08.18 00:05
Antwort auf:Re:530e bestellt von MattR

>>>>[http://www.canadianautoreview.ca/reviews/2018-bmw-530e-xdrive.html]
>>>>Allerdings ohne xdrive, ansonsten sehr aehnliche Ausstattung und Farbkombi.
>>>>
>>>>Endlich mal eine Regierung die was total vernuenftiges durchsetzt, wehe das wird nix mit der 0,5% Regelung ;-D
>>>
>>>Die zählen aber nur für das 1% die Distanz KM werden weiter regulär besteuert.
>>>
>>Bei 2 km Distanz zur Arbeit fällt das allerdings nicht sonderlich ins Gewich.
>>
>>>Ich habe jetzt einen knappen Monat den M550D und bin mäßig begeistert werde wohl doch wieder zu Mercedes zurückkehren in 3 Jahren.
>>>
>>Was gefällt dir denn an dem nicht. Motormäßig müsste der doch schon gut vorwärts gehen.
>
>1. Windgeräusche sind extrem wahrnehmbar um die 100-150kmh
>2. Federung ist mir nicht entkoppelt genug
>3. Der Motor ist verglichen mit dem vorherigen Benziner extrem unangenehm wahrnehmbar. Im Stand vibriert alles und das Geräusche bei Teillast ist auch sehr gewöhnungsbedürftig (Ich hatte auch 3 Tage den 530i als Leihwagen, weil natürlich einiges nicht geht dazu unten mehr, das war vom Geräusch und Laufruhe her eine andere Welt trotz 4 Zylindern)
>4. Es gibt keinen Gurthöhenversteller
>5. Der Display Key funktioniert überhaupt nicht und BMW kriegt es nicht hin. Laut Display ist die Batterie immer randvoll, laden will er auch nicht. Irgendwann sagt dann das Auto die Batterie wäre leer, Schlüssel meint nein voll, am nächsten Tag ist sie dann leer. Da in dem Display Key kein Ersatzschüssel reinpasst, muss ich jetzt ständig diesen Metallschlüssel separat mitschleppen. BMW findet keine Lösung in drei Wochen kriege ich einen neuen Schlüssel
>6. Der Parkassistent legt regelmäßig beim Rückwärtsfahren Notbremsungen hin, ist bekannt gibt aber keine Lösung
>7. Der Regensensor auf Auto springt nach längerer Pause nicht mehr an und muss immer aus und wieder an geschalten werden
>8. Das Leder auf dem Armaturenbrett fängt in einigen Sicken schon extrem an Falten zu werfen und kriegt weiße Dehnungsstreifen --> BMW meint sie haben ein paar andere Autos angeschaut das sähe da noch schlimmer aus und wenn man austauscht haben sie Bedenken das es dann zu Knarzgeräuschen kommen könnte
>9. Im Dachhimmel sind im Alcantara ein paar Streifen drinn ... man würde ja austauschen aber die Geräusche ...
>
>

Das hört sich ja nicht gut an. Rein optisch finde ich den aktuellen 5er eigentlich recht schick, bin ihn aber noch nicht gefahren. Ich bin ja im März diesen Jahres von einer MB E-Klasse auf ein GLC Coupe gewechselt und bin von dem Wagen bisher absolut begeistert. Windgeräusche sind bei mir eigentlich bis ca. 180 kmh kaum wahrnehmbar. Ich hab allerdings auch die optionale Akustik Verglasung verbaut.
Auch vom Motor, hab den 350er Diesel, bin ich sehr angetan. Der ist dermaßen gut gedämmt, daß er eigentlich kaum zu hören ist und wenn klingt er eher Turbinenmäßig und absolut nicht störend. Der Diesel ist, zumindest von innen eigentlich nicht mehr rauszuhören. Lediglich im Leerlauf läßt sich von aussen noch der Diesel raushören, was man aber selbst nicht merkt wenn man im Auto sitzt.
Ich bin vorher auch mal den 300er Benziner Probe gefahren und fand den wesentlich unsouveräner von der Leistungsentfaltung und auch etwas knurrig beim ausdrehen. Da hat der Diesel spürbar mehr Punch von unten raus und dreht auch geschmeidig bis 5.000 Umin.
Ich hoffe das mit dem Facelift beim GLC auch der neue 400er Diesel kommt. Der soll ja noch smoother laufen als der aktuelle 350 bei nochmal ordentlich besserer Performance.
Schwachpunkt bei meinem ist nur das aktuell in die Jahre gekommene Comand Multimediasystem. Das tut zwar alles was es soll und das auch recht zuverlässig aber im Vergleich zu den aktuellen Systemen von BMW oder Audi wirkt es schon ziemlich antiquiert.

>>
>>>>
>>>>Aber das Gelaestere mal beiseite, ohne diese Gesetzesvorlage haette ich mich mit Sicherheit nicht fuer diese Motorisierung entschieden. Ich hab mich jetzt halt auch mal informiert bzgl Ladesaeulen etc, offenbar kann man hier kostenlos(!) an den verschiedenen Saeulen im Stadtgebiet (Braunschweig) laden und bis zu drei Stunden parken.. Das ist jetzt sicher nicht die Nummer-1 Leasingentscheidung aber irgendwie auch einfach cool. Komm mir gerade gruen und schmutzig vor, gehoere dann ja auch zu den Asis die sich an die besten Spots in der Stadt stellen duerfen. Vermutlich sinds aber bis Anfang naechsten Jahres eh schon so viele hier, dass sich das nicht mehr wirklich lohnt. Man fragt sich aber wie das bei den von der Politik geplanten E-Auto Mengen ueberhaupt funktionieren soll.
>>>>
>>>>Fuer meinen Usecase mit 2km zum Arbeitsort ergibt ein PHEV aber tatsaechlich einfach Sinn und ich freu mich riesig auf das Auto.


< antworten >