Thema:
Re:Cooles Auto - Ich hätte mal ein paar Fragen dazu flat
Autor: Matt
Datum:28.08.18 20:55
Antwort auf:Cooles Auto - Ich hätte mal ein paar Fragen dazu von Telemesse

>Lädt der den Akku auch während dem fahren über den Verbrennermotor oder auch beim Bremsen durch Rekuperation oder lädt der ausschließlich an der Steckdose?

Durch Motor(muss man aktivieren), durch Rekuperation und durch laden an der Steckdose. Leer bekommt man den nur durch rein elektrisches Fahren. Bei Höchstgeschwindigkeit ist der E-Antrieb bereits abgeschaltet. Rein elektrisch geht es bis max.140 km/h.

>Und wie ist das eigentlich mit der Systemleistung. Wie lange ist die Verfügbar auf der Autobahn. Bei Vollast müsste der Akku doch recht schnell leer gesaugt sein und dann gehts ja „nur noch“ mit 184PS weiter.

Auf der Autobahn wirst du den PHEV nur zum beschleunigen nutzen, sprich man fährt vorrangig mit Verbrenner. Elektrischer Antrieb ist für den Betrieb in der Stadt vorgesehen.

>Generell finde ich das Konzept recht interressant. Habe ebenfalls nur weniger als 3km zur Arbeit und könnte dann rein elektrisch fahren, mir ist aber irgendwie nicht richtig klar wie oft bzw. wie lange man die Systemleistung abrufen kann. Cool fände ich ja so etwas wie das F1 Kers System mit dem man beim. bergabfahren und bremsen Energie für die Akkuladung erzeugt und dann eben bei Bedarf immer wieder mal den Booster zünden kann.

Das macht der PHEV, wenn auch mit anderer Technik. Mit dem Passat GTE bin ich 30 km elektrisch gefahren und dann Autobahn. Durch bremsen, hat sich die Batterie soweit aufgeladen, dass am Ziel wieder 30 km elektrisch gefahren werden konnte. Sprich er hat so ca. 15 km Reichweite durch Rekuperation gewonnen auf 600km Strecke. Das dürfte beim BMW ähnlich sein.


< antworten >